Stepcraft M700

Aufbau mit UCCNC & UC400ETH … mehr als eine CNC-Maschine! Vom Freestyle MillingTM bis hin zu zwei verschiedenen Maschinentischebenen bietet euch die STEPCRAFT M-Serie nie dagewesene Freiräume. Dies macht die STEPCRAFT M-Serie zur wohl mobilsten und vielseitigsten CNC-Fräsmaschine der Welt. Mit der STEPCRAFT M-Serie bearbeitet ihr problemlos selbst große Plattenmaterialien, Böden oder sogar bestehende Möbel. …

Baumberger-Tech GmbH

Zu Besuch bei Daniel; bei Baumberger erhalten wir alles rund um Modellbau, Frässervice, komplette Rippensätze für Modellflugzeuge, Einzelteile und Teile für die Serienfertigung, Portal-CNC-Fräsmaschinen und dazu natürlich ein umfangreiches Sortiment an Zubehörteilen. Werkstoffe hat er auch auf Lager und bietet diese an, dazu noch die Verarbeitung als Service. Eine Vielzahl an Hölzern  (Balsa, Sperrholz, Kiefer, Buche, Tanne), Kunststoffen (Depron, EPP, …

Prusa 3D Drucker

Von Makern geliebt, Profis geschätzt. Leises, zuverlässiges leistungsstarkes Arbeitstier für den 3D-Druck von Josef Prusa, einem tschechischen Hobbyist, Maker and Inventor. Die vergleichsweise niedrigen Anschaffungskosten sowie die einfache Konstruktion und verfügbare Modifikationen machen die Drucker von Prusa zu Unterrichts- und Hobbyzwecken als auch für den beruflichen Einsatz attraktiv. Da die Konstruktionszeichnungen und die Programme öffentlich einsehbar …

Sommermärli II

Schlepptag mit MG Wohlen, Rigi, Nimbus und Reusstal, das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Segelpiloten und Schlepperpiloten aus vier Vereinen sind zu unserem Event gekommen. Neben unseren Mitgliedern haben Piloten der Modellfluggruppen Wohlen, MG Rigi, MG Nimbus und Reusstal teilgenommen. Wir danke euch für das zahlreiche Erscheinen, für die gute Laune und …

Arbeitstag mit Hitze und einer Su-31M

der Tag war ein voller Erfolg, ein bisschen heiss um den Platz wieder auf Vordermann zu bringen, für kalte Getränke haben wir jedoch gesorgt, Unter der Leitung unsere Präsidenten Thomas packten alle Anwesenden kräftig mit an; der Platz wurde für den Schlepptag am 2. Sept. vertikutiert und gewalzt, es wurden die Büsche geschnitten, hohe Stämme gekürzt und Feuerholz …