soeben hat mich der erste Teil eines Bauprojektes mit Bildern von Tobias Kunz erreicht. Er dokumentiert den Bau einer neuen Piper zum Schleppen.
Herzlichen Dank für den Beitrag!
Projekt Piper:
Ein paar Zeilen und ein paar Bilder für die Webseite. Der Bild-Bericht wird in mehreren Etappen ergänzt.
1. Etappe:
Etwas Farbe gefällig? Draussen ist es so kalt und weiss da ist ein wenig Farbe sicherlich kein Sch….?
Eigentlich wollte ich die Piper schon im Sommer 2012 fliegen, aber es gab da 2 Sachen, welche die Fertigstellung in die Länge gezogen hatten. Zum Einen mein Kreuzband, das sich in den Skiferien 2012 verabschiedet hatte und zum Anderen, die Idee, in die Piper eine Schleppseilwinde einzubauen. Das Zweite bereitete mir dann auch wirklich Kopfzerbrechen, denn es gibt einfach keine gute Lösung für eine Schleppseilwinde. Es lag also auf der Hand eine Schleppseilwinde selber zu bauen; doch dazu später.
Nun war ich also im Spritzwerk bei meinem Kollegen Pietro, der mir mit meinen Modellen immer behilflich ist und für Abwechslung in seinem Alltag stets ein offenes Ohr hat.
Hier die Bilder… Bald geht es weiter.
Gruss Tobias
Thema „Hangflug“:
Der Winter hat unser Ländle ja fest im Griff… Da wollten wir (Mario, Iren, Rita und Elmer) mal nachsehen geh’n, ob der First noch da ist und – um der Wirtin die Vorprognose eines Aufenthalt’s unsererseits über Pfingsten zu überbringen.
Der Aufstieg hatte, im mit ca. 60cm neuschneeversetzten Hang, rund 1.5Std. gedauert und war einfach nur märchenhaft! Der Skibetrieb war in vollem Gange, jedoch planten wir unsere Ankunft auf dem First – ca. 16.30h; dann wird nämlich der Lift abgestellt und es kehrt langsam wieder Ruhe ein. 😉
Nach einem ausgedehnten und feinen z’Nacht (Käsefondue) mit allem drum und dran, folgte der Abstieg im Dunkeln mit Stirnlampen. Nebenbei nahmen Mario und ich noch ein paar Bäder (mit ‚Flachköpper‘ und Salto’s) im Neuschnee… einfach nur Klasse!
Viele Grüsse – Elmer & Co.